Christiane Lokar (KITTIHAWK)

Christiane Lokar (KITTIHAWK)

Christiane Lokar alias KITTIHAWK wurde 1972 in Recklinghausen geboren, wuchs auf im Ruhrgebiet und studierte Grafik-Design an der Hochschule für Künste in Bremen. Sie lebt und arbeitet seit 2000 in Berlin. Seit einiger Zeit veröffentlicht sie ihre Cartoons in zitty, Titanic, auf Spam / Spiegel Online, im Schädelspalter, in Italien, auf toonpool.de und in der Sächsischen Zeitung. Mehr Cartoons gibt es im Sammelband »Lebenslanges Lernen«, erschienen bei Lappan 2009, und auf www. kittihawk.de.

KITTY HAWK ist eine Kleinstadt im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina, die durch die ersten motorisierten Flüge der Welt der Gebrüder Wright bekannt wurde. Die Wrights wählten den Ort Kitty Hawk wegen der starken und gleichmäßigen Winde und machten dort zwischen 1901 und 1903 Flugexperimente mit selbstgebauten Gleitern. Am 14. Dezember 1903 gelang ihnen der erste Hüpfer mit ihrem neu entwickelten Motorflugzeug.

Stichworte

Gepostet am

8. März 2015