Michael Holtschulte

Michael Holtschulte

Geboren 1979 in Herne. Er wohnt in Herten. Im Jahr 2006 macht er sein Examen in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft, Sozialpsychologie und Politikwissenschaft an der Ruhruniversität Bochum. Holtschulte ist selbstständig als Cartoonist, Karikaturist und Illustrator für verschiedene Magazine und Zeitungen, Spiele-, Postkarten- und Buchverlage und in der Werbung tätig. Sein erster Cartoonband »Tot aber lustig« erschien 2004 beim Toonster Verlag. Viele Anthologien und eigene Bücher folgen. »Die Cartoons für Apple-Fans« beispielweise sind schon in der vierten Auflage erschienen.

Auf seiner Cartoonwebsite www.totaberlustig.de wird jede Woche ein neuer Cartoon veröffentlicht, der monatlich von über 180.000 Besuchern angeschaut wird.

www.holtschulte.com

www.totaberlustig.de

 

Stichworte

Gepostet am

14. März 2015