Phil Hubbe

Phil Hubbe

Phil. Hubbe, Jahrgang ´66, ist nicht nur behindert sondern auch noch Magdeburger, Ehemann und Vater. Trotzdem zeichnet er regelmäßig für mehrere Tageszeitungen, Zeitschriften und Anthologien.

Nach Abitur, Grundwehrdienst, abgebrochenem Mathematikstudium, Schichtarbeiter im Keramikwerk und Wirtschaftskaufmann hat er 1992 endlich aus der Zeichnerei einen Beruf gemacht. 1985 erkrankte er an MS (Multiple Sklerose), wobei die Diagnose erst 1988 gestellt wurde. Von Freunden und Kollegen ermutigt, machte er schließlich auch seine Krankheit zum Thema von Cartoons.

Bücher:

  • „Der Stuhl des Manitou – Behinderte Cartoons“ (Lappan Verlag 2004)
  • „Der letzte Mohikaner – Behinderte Cartoons 2“ (Lappan Verlag 2006)
  • „Das Leben des Rainer – Behinderte Cartoons 3“ (Lappan Verlag 2009)
  • „Der Stein des Sisyphos – Behinderte Cartoons 4“ (Lappan Verlag 2011)
  • „Die Lizenz zum Parken – Behinderte Cartoons 5“ (Lappan Verlag 2013)
  • „Scooterman“   Knud Kohr/Phil Hubbe   (Lappan Verlag 2015)

Kalender:

  • „Handicaps“ seit 2008

www.hubbe-cartoons.de.

Stichworte

Gepostet am

12. März 2015