Ralf Böhme

Ralf Böhme

Ralf Böhme wurde 1956 in Plauen geboren. Er lebt und arbeitet in Bad Liebenstein, ist verheiratet und hat ein Kind. Seit seiner Kindheit beschäftigt sich Ralf Böhme mit der Thematik Karikatur im Selbststudium. Durch Kurs- und Seminarbesuche konnte er sein Können vervollkommnen. Nach der Schule absolviert er von 1972 bis 1974 eine Ausbildung zum Schriftenmaler und Werbedesigner mit anschließender berufspraktischer Umsetzung in Werbeagenturen. Seine Cartoons werden seit 1977 kontinuierlich in den Wochenendbeilagen verschiedener Tageszeitungen abgedruckt. 1978 und 1979 erlangt Ralf Böhme die Qualifikation als Werbegrafiker. Seit 1991 ist RABE freiberuflicher Karikaturist und Pressezeichner.

Erfolgreiche Ausstellungen und Wettbewerbsteilnahmen begleiten ihn wie auch unzählige Buch- und Publikationsprojekte. Der Thüringer Landtag und das mdr-Fernsehen führen die Liste namhafter Auftraggeber an.

www.rabe-karikatur.de

 

Stichworte

Gepostet am

15. April 2015