Götz Wiedenroth

Götz Wiedenroth

Geboren 1965 in Bremen, begann seine berufliche Laufbahn als Industrie- und Diplomkaufmann. Beschäftigte sich als Kleinunternehmer mit der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kunst. Arbeitet in Flensburg seit 1995 als freier Karikaturist, Cartoonist, Illustrator und Zeichner.

Seine ersten Karikaturveröffentlichungen erschienen 1989 in der Flensburger Tagespresse. Von 1995 bis 2001 zeichnete er täglich für den Karikaturendienst von news aktuell, einer dpa-Tochtergesellschaft in Hamburg. Seit 1996 erscheinen regelmäßig Karikaturen aus seiner Feder in den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags, Flensburg.

Der von Kindesbeinen an passionierte Zeichner erhielt 1997 eine Auszeichnung des Deutschen Preises für die politische Karikatur. Wiedenroths gezeichnete Kommentare erscheinen regelmäßig in etwa zwanzig bundesdeutschen Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Magazinen und seit 2002 auf der deutschen Nachrichtenseite des Internetportals auf Yahoo.

Stichworte

Gepostet am

7. Januar 2015